Endlich ist es so weit: Unsere neue Content Suite ist da!

Endlich ist es so weit: Unsere neue Content Suite ist da!

Wer schon von der alten Content Suite begeistert war, der sollte sich unbedingt die neue Content Suite anschauen. Die Planung ist umfangreicher, der Workflow für JEDES Projekt ebenfalls, die SEO-Optimierung wird dir leichter fallen… schaut es euch einfach an! Am wird es noch ein Video geben, in dem die neue Content Suite vorgestellt wird.

Inhaltsverzeichnis

Content-Optimierung und Content kann jetzt aufgeteilt werden

Die Content-Optimierungen sind bereits bekannt. Hier werden alle SEO-Maßnahmen für die Content-Optimierung definiert. Nun gibt es allerdings auch die Content-Objekte. Diese hilft dir dabei, die Eigenschaften, die du zur Analyse und Planung benötigst, zu definieren. Die Content-Optimierung kann man inzwischen als Erweiterung des entsprechenden Content-Objektes verstehen.

Geplante Inhalte verwalten

In der neuen Content Suite gibt es auch ein neues Modul: Die Planung. Hier werden alle Inhalte verwaltet. Diese kannst du dir in zwei verschiedenen Ansichten anzeigen lassen. Zum einen gibt es die Ansicht “Meine Inhalte” und die Ansicht “Kalenderansicht”.

Die Ansicht “Meine Inhalte” ist noch von der alten Content Suite bekannt. Diese beinhaltet nämlich eine Ordnerstruktur, in welcher deine Inhalte aufgelistet sind. Doch der Unterschied ist, dass in dem Bereich Planung vielmehr planungsrelevante Inhalte eingetragen werden. Außerdem werden Optimierungen, welche im Bereich SEO-Optimierung aktiv sind, ausgeblendet.

Die Kalenderansicht hingegen werden alle Inhalte in einem Kalenderformat angezeigt. In dieser Ansicht ist ein Zeitstrahl zu sehen. Der Zeitstrahl beginnt an dem Datum, an welchem auch die Texterstellung beginnen soll. (Startdatum) Zum Zeitpunkt der Deadline endet der Zeitstrahl. So hat man immer genau im Blick, welcher Artikel, zu welchem Zeitpunkt fertig sein soll und wie viel Zeit man noch hat.

Kommen wir nun dazu, wie du die neuen Inhalte behandelst

Zunächst einmal legst du einen neuen Content an. Hierfür klickst du ziemlich selbsterklärend auf den Button “Neuen Inhalt planen”. Im darauffolgenden Schritt gibst du wie du es kennst den Titel und den Ordner an. Zudem legst du noch die Deadline fest. Nachdem du deinen Inhalt angelegt hast, beginnst du ihn mit Informationen zu füllen. Hierfür fängst du mit der Planung und der Analyse an. Hier findest du alle relevanten Informationen, die du für den Content benötigst. Hier kannst du die relevantesten Keywords definieren. Ebenfalls kannst du hier bereits eine mögliche URL definieren.

Oben links kannst du in der Keyword Option dein wichtigstes Keyword aussuchen.

Wie sieht es mit dem Workflow aus?

Ein weiteres neues Feature ist, dass du in den Einstellungen für jedes Projekt einen eigenen Workflow definieren kannst. Hiermit kannst du nämlich festlegen, welchen Status dein Content durchlaufen soll. Außerdem kannst du den Status individuell anpassen. Du weißt bereits, dass du deine Inhalte planen kannst. Jedoch kannst du einen geplanten Content ebenfalls in eine SEO-Optimierung weiterleiten. Entscheidest du dich für diese Option, werden noch ein paar Informationen abgefragt. Der Bereich, in welchem die Informationen eingetragen werden, ähnelt dem bisherigen
“Einstiegspunkt” in der alten Content Suite. Hier werden alle relevanten Daten ganz einfach aus der Planung übernommen.

Hier könnt ihr euch nun gerne das Video über die neue Content Suite anschauen, um das Ganze noch einmal zu veranschaulichen:

Sollten noch weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Tel.: 0221 177 333 40

E-Mail: info@pagerangers.com

The following two tabs change content below.

Redaktion

Hier bloggt das PageRangers Team. Solltest du Fragen zu dem Inhalt haben oder uns einfach nur ein Feedback geben wollen, freuen wir uns auf deine Nachricht. Entweder per E-Mail, Facebook oder sonst einen anderen Kanal.

Neueste Artikel von Redaktion (alle ansehen)

Bevor du gehst...

Bei uns gibt es regelmäßig tolle neue Artikel, Webinare und andere Angebote rund um das Thema Content. Trage dich doch einfach kurz in unseren kostenlosen Newsletter ein, um nichts mehr zu verpassen!

 

Die Informationen zum Datenschutz und zu den AGB habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Ich akzeptiere, dass meine personenbezogenen Daten für Werbezwecke (ausschließlich durch die PageRangers GmbH) genutzt werden können.

Ich bin Ich bin damit einverstanden, dass PageRangers mich kontaktieren darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.